Ein kleines Bild

Ich überarbeite gerade meine Homepage grundlegend, mit neuer Datenbank, weshalb ich eigentlich im Augenblick nichts neues posten wollte, denn ich muss diesen Artikel in die neue Version dann noch manuell reinbringen. Das hier wollte ich aber doch mal kurz zeigen:

![Mein iPhone Eisenbahnsimulator läuft auf dem iPad-Simulator. Die Leisten links und rechts sehen etwas verzerrt aus.](/img/software/trainsim_ipad1.jpg)

Nicht schön, aber dafür schnell gemacht und voll funktionsfähig. Ich habe sonst noch nicht viel mit dem iPad SDK herumgespielt (und dürfte dank NDA auch nichts erzählen wenn ich hätte), aber es ist alles sehr interessant.

Natürlich werde ich mittelfristig das User-Interface so anpassen, dass es nicht ganz so behämmert aussieht. Vermutlich wird das auf ganz andere Kontrollen für das iPad hinauslaufen, weil der Bildschirm so groß ist. Da aber auch keiner mein jetztiges Interface auf dem iPhone versteht, denke ich, ich sollte das am Besten alles ganz neumachen.

Ach, was soll’s: Eine Vorabversion der neuen Homepage ist unter http://ferroequinologist.de/newIndex.php/de/ zu finden. Funktioniert noch nicht in allen Lebenslagen und ist auch bei weitem noch nicht fertig, aber wen es interessiert… Die Links führen übrigens alle auf die alte Version zurück.

Geschrieben am 28. Januar 2010 um 20:36

1 Kommentare

  1. Geschrieben 4 Juli 2010

    Lars

    Hi, habe durch Zufall deinen Blog gefunden. Ein Eisenbahnsimulator für das iPhone, der auch seinen Namen verdient hat, wäre eine Wucht. Schöne Lok hast Du da entwickelt, müsste eine Alco RS-2 (?) sein. Wär genial, wenn das als App funktionieren würfe.
    Schöne Grüße von Lars

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.