Bildungsstreik Aachen - April 2010
Heute war mal wieder Bildungsstreik in Aachen. Wie auch [letztes Mal][letztesmal] war ich wieder dabei um vom Rand Fotos zu machen. Ich würde schätzen dass es weniger Leute waren als letztes Mal, aber sicher kann ich das nicht sagen (es waren doch sehr viele). Hier, mit nur minimalem Kommentar, die Bilder. Draufklicken liefert eine größere Version, falls das wen interessiert.
Am Theaterplatz, bevor es losging. Der WDR Aachen war auch da.
Mit dem Loslaufen ließ man sich doch etwas Zeit. Die beiden Jungs mit dem Miniplakat hier waren davon offensichtlich etwas genervt und informierten so lange erst mal die Passanten.
Sie laufen los, diesmal andersherum, am Elisenbrunnen und dann über den Marktplatz. Das Licht für Fotos war heute deutlich besser als letztes mal.
Viele Transparente wurden vom November wiederverwendet, wie zum Beispiel das pro-Revolution im Hintergrund. Das vordere, dass mich irgendwie sehr an Monty Python erinnert (“We are struggling together!”), ist mir dagegen neu.
Via Elisenbrunnen (alles im Schatten) ging es hoch zum Marktplatz. Auf dem Weg gab es ein paar gute Fotogelegenheiten.
Schon beim letzten Mal war eine Hinsetzaktion sehr populär, und diese Demo setzt doch viel auf Wiederholung. Der Herr in Schwarz darf mir gerne ins Bild laufen, denn ich erkenne die Autorität der größeren Kamera an, aber dann muss er auch damit rechnen dass er auf meinem Bild ist.
Der Rest war dann relativ uninteressant, aber ich hoffe die Fotos haben so einen kleinen Eindruck von dem Even vermittelt. Ich möchte noch erwähnen, dass ich kein Bildungsstreiker bin oder war, ich war dort nur als interessierter Bürger mit etwas Zeit und einer Kamera.
Geschrieben am 22. April 2010 um 17:16