Auftauchende S-Bahn

Auftauchende S-Bahn

Hochgeladen: 10. April 2009

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Ein Triebzug der Baureihe 481/482 der Berliner S-Bahn taucht auf den Gleisen vomm Nord-Süd-Tunnel in Gesundbrunnen auf. Der Tunnel hier ist übrigens nicht der Nord-Süd-Tunnel, sondernd nur eine kurze Unterführung um die Ringbahn zu unterqueren.

Normale S-Bahn-Netze sind größtenteils normale Eisenbahnen, oft mit speziellen Zügen und höheren Bahnsteigen, aber größtenteils eben doch recht gewöhnlich. Die Berliner (und übrigens auch die Hamburger) S-Bahn ist die große Ausnahme, da sie mit ihren kurzen, niedrigen Wagen und der Stromschiene mehr wie eine U-Bahn aussieht. Ein paar der Vorteile kann man hier direkt sehen: Die geringe Höhe erlaubt niedrigere Tunnel und Brücken, die kurze Länge darüber hinaus ziemlich enge Kurven.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.