Bahnhof Dahlheim

Bahnhof Dahlheim

Hochgeladen: 20. Oktober 2008

Aufgenommen:2008-10-20 23:03:23
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: 0/1
ISO:200
Blende:f/10.0
Belichtungszeit:1/160
Brennweite:32 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Das ist alles. Dahlheim hat noch ein zweites Gleis was nie verwendet wird und ein Stellwerk (was auch ein Privathaus sein könnte), aber das ist der gesamte Fahrgastbereich des Bahnhofs Dahlheim. In dem Betonunterstand ist noch ein Fahrkartenautomat, danach hört die Liebe auch schon auf.

Das Ding als Bahnhof statt als Haltepunkt zu bezeichnen wirkt sogar schon etwas übertrieben, aber nach deutschem Allgemeinen Eisenbahngesetz müssen dort Züge beginnen, enden und wenden können und es muss eine Weiche geben, alles Bedingungen die Dalheim erfüllt.

Das große F kennzeichnet übrigens eine Art Telefonzelle: Von dieser Kiste aus besteht eine direkte Telefonverbindung zu einer Betriebssstelle, vermutlich dem Dahlheimer Stellwerk. Heute, mit Bahnfunk bzw. GSM-R, wird es vermutlich nicht mehr gebraucht.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.