De Meinweg

De Meinweg

Hochgeladen: 20. Oktober 2008

Aufgenommen:2008-10-20 22:11:41
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -2/3
ISO:200
Blende:f/5.6
Belichtungszeit:1/80
Brennweite:18 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

De Meinweg ist ein niederländisches Naturschutzgebiet, Teil des europäischen Naturschutzgebietes Maas-Schwalm-Nette, das quer über die Grenze geht und nach den drei wichtigsten Flüssen dort benannt ist. Es ist eine schöne Landschaft, und auch wenn es hier so nicht aussieht, sie war am Sonntag voll von wandernden Familien, sowohl aus Deutschland als auch aus den Niederlanden. Als ich dort durch lief, auf dem Weg zurück nach Dalheim, wurde mir klar dass die Wiedereröffnung des Eisernen Rheins, der hier mitten durch läuft (links von mir in diesem Bild) doch so keine klare Sache ist, denn solch eine schöne Landschaft muss man schützen.

Dann steckte ich plötzlich im (hier nicht erkennbaren) Matsch fest und musste erkennen, dass alle Umgehungsstrecken auch Matschig waren, so dass ich am Ende schräg am Bahndamm entlang klettern musste um ohne all zu nasse Füße wieder dort rauszukommen. Dadurch änderte sich meine Meinung erstaunlich schnell zu “Schüttet Beton hier überall drauf, und zwar viel”. Ich glaube, ich werde es nie weit bei Greenpeace bringen.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.