Berlin S-Bahn 485

Berlin S-Bahn 485

Hochgeladen: 4. Oktober 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Es gibt in Berlin drei verschiedene reguläre Baureihen, leider habe ich nur Bilder von zwei verschiedenen, dem 481 und eben hier, der Baureihe 485.

Dieser Zug wurde in den 1980ern in der DDR gebaut und war auf Ostberliner Seite die allererste Nachkriegskonstruktion. Ursprünglich hatte er entgegen aller Traditionen eine rote Farbe mit grauem Fensterband, allerdings wurden sie bis jetzt praktisch alle in das traditionelle gelb-rot umlackiert. Als technologisch älteste Baureihe sind Teile des Fuhrparks bereits abgestellt, aber fürs nächste ist die Reihe unentbehrlich.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.