Große Mikado

Große Mikado

Hochgeladen: 1. Januar 2009

Aufgenommen:2009-01-01 12:31:05
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: 1/3
ISO:320
Blende:f/4.0
Belichtungszeit:1/30
Brennweite:27 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Frohes Neues Jahr und so!

Wenn es um Modellbahnen geht ist mir persönlich schon H0 zu groß, und die großen LGB-Spurweiten mit 45 mm Spurweite und Maßstäben von 1:22 bis 1:32 sind mangels Geld und Platz sowieso völlig außer Frage. Mein Vater allerdings hat eine schöne, wenn auch noch lange nicht fertige, Gartenbahnanlage.

Die Lok hier ist eine Aristocraft USRA Heavy Mikado (1’D1’ oder 2-8-2 für die Amerikaner) in Rio Grande-Bemalung. Mit Rauch- und Soundgenerator ist die Lok eine mehr als nur beeindruckende Erscheinung, besonders wenn man die Kamera auf die Schienen legt.

Übrigens ist auf der Anlage LGB nur selten und nur am Rande verwendet. Der Grund dafür ist dass diese Lok, inklusive Tender und Digitaldecoder mit Sound, immer noch weniger gekostet hat als manche LGB-Personenwagen. Mich hat es nie verwundert dass LGB Pleite ging (und jetzt von Märklin wieder betrieben wird), mich hat es nur gewundert dass es so lange dauerte.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.