Hinter Gittern

Hinter Gittern

Hochgeladen: 10. Oktober 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Ich bin heute mal wieder in Köln gewesen, um die neue Kamera zu testen und nach neuen Blickwinkeln ausschau zu halten. Ein sehr guter ist bei der Fresenius-Akademie, wo man gut auf einige Hügel steigen kann und dann einen prima Ausblick auf den verworrenen Stahlhaufen der Kölner Gleisanlagen nennt.

Bei diesem Bild hier war ich nun nicht schnell genug. Ich, wohl gemerkt, die Kamera hatte keine Probleme, ich war nur noch nicht den Berg weit genug hinaufgelaufen. Trotzdem, dieser Blick mit Gittern wirkt irgendwie schön trostlos.

Natürlich ist das Ganze auch bahntechnisch interessant. Die Züge zwischen Köln und Trier, bestehend aus Silberlingen und bespannt mit Trierer 218, sind die letzten planmäßig mit Dieselloks bespannten Zugleistungen in Köln Hauptbahnhof. Alles andere ist elektrisch, Triebwagen oder beides. Zu beachten ist auch der Wagen dahinter, ein Fahrradtransportwagen mit neuen Türen, der wohl aus einem alten Silberling umgebaut wurde.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.