Schnelle Kohle

Schnelle Kohle

Hochgeladen: 9. Oktober 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Ein anderer, etwas vorher entstandener Blick auf 99 7237, die hier gerade Kohlen erhält. Bekohlung kann sehr aufwändig sein, oder sehr einfach, und die HSB hat sich offenkundig für letztere Variante entschieden.

Die Harzer Schmalspurbahnen fahren täglich und viel und erledigen auch Schienenpersonennahverkehr, aber ihre Hauptrolle ist letztlich touristisch. Da die Dampfloks die absoluten Stars dort sind, und für viele der Grund wieso sie überhaupt nach Wernigerode kommen, gibt es eine eigene Aussichtsplatform für das Bahnbetriebswerk. Prinzipiell sind nicht-Eisenbahner auf dem Gelände selbst nicht erlaubt, man kann sich jedoch problemlos eine mündliche Genehmigung (in unserem Fall ein Kopfnicken) von der zuständigen Aufsicht holen.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.