Innotrans 2008 - Alstom 214

Innotrans 2008 - Alstom 214

Hochgeladen: 1. Oktober 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Ähnlich wie die Taigatrommel ist auch dies ein altes Fahrzeug, das modernisiert wurde. In diesem Fall war die Grundlage eine Lok der Baureihe V100 der DB, die hier einen komplett neuen und ehrlich gesagt potthässlichen Aufbau und Motor erhalten hat. Durchgeführt wurde das ganze von Alstom in Stendal. Die Loks werden vom Eisenbahnbundesamt als Baureihe 214 geführt.

Neben ein paar Exemplaren für Privatbahnen hat die DB einige davon gemietet, zuerst nur zur Erprobung, allerdings wurde heute gerade bekannt, dass die Mietverträge unbefristet verlängert werden, wofür die Loks zuerst noch neue Software für Doppeltraktionen erhalten. Bei der DB wird die Lok als Baureihe 262 bezeichnet.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.