Kleiner Zug

Kleiner Zug

Hochgeladen: 20. Juli 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Köln ist auf jeden Fall einheitlich: Das östliche Ende, Köln Messe/Deutz, ist [ein verworrener Haufen Gleise](/de/trains/Schielend), und das Nord-Westliche Ende, markiert durch Köln Hbf Betriebsbahnhof und Köln Hansaring ebenso. Zwischen mehr als zehn Gleisen in so ziemlich alle denkbaren Richtungen wirkt ein kleiner Dieseltriebwagen der Baureihe 628 doch sehr verloren.

Er fährt auf der Linie Düsseldorf-Köln Messe/Deutz (alle Regionalzüge die aus westlichen Richtungen kommen überqueren den Rhein und enden in Deutz), wobei er allerdings nicht die Aufgabe hat, die beiden Städte zu verbinden, sondernd eine Reihe kleinerer Ortschaften in einem großen Bogen mit den beiden Schwergewichten am Ende zu vernetzen.

Bonus! Wer genau hinsieht erkennt am Ende eine der beiden TEE Zuggarnituren die dort abgestellt sind und [zu den 103ern dort](/de/trains/TEE%20103) gehören. Leider scheint hier das Dome Car nicht dabei zu sein.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.