Leipziger Gesichter

Leipziger Gesichter

Hochgeladen: 16. Mai 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Eine Reihe von Regionalzügen hat sich in Leipzig Hauptbahnhof wunderbar in absteigender Reihenfolge aufgebaut. Es fängt an mit einem Doppelstocksteuerwagen. Ich glaube, dass es sich hier um einen aus DR-Zeiten handelt, der einen neuen Kopf erhalten hat. Er hat die typischen glatten schrägen Wände oben anstatt der moderneren gebogenen.

Es folgt ein Desiro, dann ein moderner Doppelstockwagen, allerdings mit älterem Kopfteil, dann ein LINT 27 und ganz zum Schluss noch ein Desiro.

Der Bahnhof endet hier eher unzeremoniell an einer Betonwand. Hinter dieser wird gerade der Eingang für den neuen City-Tunnel gebaut, der den Leipziger Hauptbahnhof mit dem Bayerischen Bahnhof im Süden verbinden soll und auch mehrere S-Bahn-Haltestellen in der Leipziger Innenstadt erhält.

Was ich noch betonen möchte: Werbung auf den Prellböcken. Auch eine interessante Idee.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.