Lichtpunkte

Lichtpunkte

Hochgeladen: 14. Dezember 2008

Aufgenommen:2008-12-13 23:51:27
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -1/1
ISO:500
Blende:f/5.6
Belichtungszeit:1/50
Brennweite:50 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Ich mag Kölns Hauptbahnhof. Das sollte bis jetzt eigentlich absolut jedem klar sein, aber bei Bildern wie diesem hier will ich das gerne noch mal wiederholen. Die ganzen Lichtpunkte, das transparente Dach, und natürlich die hohe Konzentration von ICE 3s und anderen schönen Sachen ist immer gut.

Der ICE 3 wurde speziell (nicht nur, aber vor allem) für die Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main (wieso man nicht Frankfurt sagt ist mir unklar) entwickelt, und ist folgerichtig praktisch immer in Köln zu sehen, häufiger als alle anderen ICE-Typen. Dieser hier ist nun ein ICE 3M, der nicht der DB gehört, sondernd (schon wieder einmal) NS Hispeed, der Hochgeschwindigkeitsabteilung der Niederländischen Bahn. Dieser hat die zweite NS-Hispeed-Lackierung erhalten, die ein rotes Logo hat. Sie entspricht übrigens der zweiten DB-Lackierung für den ICE 3, die sich vor allem durch eine andere Schriftart für den “ICE”-Schriftzug (eine DB-Hausschrift statt Helvetica) auszeichnet.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.