München ist überall

München ist überall

Hochgeladen: 8. Dezember 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Es gibt zwei mögliche Erklärungen für dieses Bild: Entweder ich habe die am längsten laufende S-Bahn-Linie der Welt entdeckt, die von München bis hierher in den Kölner Hauptbahnhof führt, oder München verleiht S-Bahn-Triebwagen an Köln. Das letztere macht mehr Sinn, bis hin zu dem Punkt dass die erste Geschichte eigentlich totaler Blödsinn ist, aber Mehr Spaß macht eindeutig die andere.

Gegenüber, der Steuerwagen des RE 1 “NRW-Express” von Hamm über Köln nach Aachen. Der RE1 ist die Köln-Aachen-Linie, die nicht von diesen Doppelstockwagen auf Bombardier Talent 2 Triebwagen umgestellt werden soll (das ist der RE9). Bis zu dieser Umstellung bleibt er der einzige mit moderne Wagen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und Klimaanlage, und generell der bessere Weg um von Köln nach Aachen zu kommen (wenn man nicht den Thalys oder ICE bezahlen will).

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.