Metronom Steuerwagen

Metronom Steuerwagen

Hochgeladen: 9. September 2009

Aufgenommen:2009-09-09 21:17:46
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -2/3
ISO:200
Blende:f/11.0
Belichtungszeit:1/250
Brennweite:55 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Gestern war ich Züge fotografieren in Hamburg, und ein Zug auf den man dort immer wieder trifft ist der Metronom. Die metronom Eisenbahngesellschaft gehört über verschiedene Ecken den Bundesländern Niedersachsen, Bremen und Hamburg sowie der britischen Arriva und bedient vor allem den schnellen Nahverkehr auf verschiedenen Linien. Interessanterweise sind alle Fahrzeuge Eigentum der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen und damit des Landes, ein Prinzip, das erfunden wurde, um kleineren Firmen den Einstieg in das Geschäft zu ermöglichen ohne zu viel in Fahrzeuge investieren zu müssen.

Die Fahrzeugflotte ist dabei relativ einheitlich. Die 34 Loks sind alle Bombardier Traxx P160 AC2, Traxx 2 P160 AC2 und Traxx 2E P160 DE (Diesel), und die Wagen sind allesamt moderne Bombardier-Doppelstockwagen in verschiedenen Ausführungen. Hier fährt ein Zug gerade in seine Endstation, den Hamburger Hauptbahnhof, ein.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.