Sehr kleiner Zug

Sehr kleiner Zug

Hochgeladen: 9. September 2009

Aufgenommen:2009-09-09 00:06:32
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: 0/1
ISO:200
Blende:f/9.0
Belichtungszeit:1/200
Brennweite:20 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Es war nun wirklich nicht mein Plan, heute genau dieses Bild zu posten, aber die Audinistas sind mal wieder am Werk, und ich muss ja irgend etwas dagegen unternehmen. Ich weiß ja nicht ob ihr es schon wusstet, aber Audi sitzt in der selben Stadt (Ingolstadt), in der auch Frankenstein sein Monster baute. Sollte man sich vielleicht merken…

Nun gut, der Hintergrund: [shenanigan87](http://shenanigan87.deviantart.com/) und ich haben eine Meinungsverschiedenheit über Autos. Abgesehen davon, dass er Diesel lieber mag, interessiert er sich auch für komischen Kram wie Verbrauch und wie praktisch das Auto ist, während ich auch Wert auf Punkte wie Aussehen, Fahrspaß, Emotion und Geschichte lege. Und keine Marke der Welt hat mehr in diesen Punkten als Alfa Romeo.

Daher ist es nicht verwunderlich dass ich sehr erfreut war, als ich erfuhr, dass man jetzt das neueste Mitglied der Alfa-Familie, den Mito, überall in Köln mieten kann — ausgerechnet von der Deutschen Bahn, unter dem Namen “Flinkster” als Teil ihres großen Car Sharing—Angebots. Natürlich musste ich das ausprobieren und dabei auch ein Bild von dem Fahrzeug machen. Das Farbschema mag nicht das allerbeste sein, dass der Mito je gesehen hat, aber das Auto macht viel Spaß. Mit dem 70 kW / 95 PS Benziner hat er den zweitkleinsten Motor, aber in der Stadt macht das keinen echten Unterschied. Die Lenkung ist schön direkt und das Auto beschleunigt mehr als gut genug von einer Ampel weg. Auf Autobahnen hätte ich aber doch gerne etwas mehr. Der Kofferraum scheint mir recht klein, aber das Interieur ist sehr schön und auf dem Niveau von fast schon dem 159 TI (aber ohne Ledersitze). Das Navigationsgerät ist aber schlechter als der typische Alfa-Standard, und davon würde ich schon abraten. Wie auch immer, wenn mein Auto ersetzt werden müsste und ich reich wäre, würde ich vermutlich so was hier nehmen.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.