Niederländischer ICE

Niederländischer ICE

Hochgeladen: 14. April 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Wie viele kleinere Länder wie Belgien, Schweiz oder Großbritannien haben die Niederlande kein echtes eigenes Hochgeschwindigkeitsnetz, sondernd vor allem Verlängerungen von Neubaustrecken der Nachbarländer.

Der Tradition folgend gehören den Niederlanden auch mehrerer ICE3M (Mehrsystem), welche die Logos der Nederlandse Spoorwegen (die Niederländische Eisenbahn) haben. Ein paar scheinen kürzlich eine leicht modifizierte Version erhalten zu haben, aber Triebzug 4651 "Amsterdam" hat noch den klassischen blauen Doppelpfeil.

Die Züge wurden vielleicht von NS bezahlt, aber sie werden, wie alle Mehrsystem-ICEs von der DB betrieben und sind auch häufig auf Linien unterwegs, die die Niederlande gar nicht berühren. Dieser hier, aufgenommen in Köln Hauptbahnhof, hat aber wirklich Amsterdam als Ziel.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.