Panther

Panther

Hochgeladen: 22. April 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Hinter den Büschen die erstaunlich viel von Aachen West Güterbahnhof einnehmen liegt V201 der Rurtalbahn und wartet auf Beute. Oder einen Güterzug zu ziehen. Ist so ziemlich das gleiche.

Die G2000 ist Vossloh’s stärkste Lokomotive, und die einzige mit zwei Führerhäusern. Ihre offenen Umläufe sind für eine mitteleuropäsche Großdiesellok eher ungewöhnlich. Selbst unter besten Umständen ist der Status einer Schönheit für die Lok doch eher fraglich, aber die schwarze Farbe von Mitsumi Rail Capital Europe (MRCE, eine Leasinggesellschaft) mit den weißen Kontrastflächen hilft nicht wirklich. Die elektrischen Loks von MRCE werden "Black Ladies" genannt, aber ich halte es nicht für sinnvoll, diesen Namen auch auf diese Lok auszudehnen. Die großen weißen Logos der Rurtalbahn, einer lokalen (aber weit operierenden) Eisenbahngesellschaft, verschlimmern das ganze nur. Aber wenn die Lok zieht was sie ziehen soll, habe ich wohl keinen Grund, mich zu beschweren, oder?

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.