Moped

Moped

Hochgeladen: 20. April 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Zwei belgische Loks der (belgischen) Baureihe 55 fahren zu ihrem Güterzug in Aachen West. Es hat Ewigkeiten gedauert, bis ich ein gutes Bild dieser Loks machen konnte, aber sie sind tatsächlich sehr häufig hier anzutreffen. Übrigens habe ich hier tatsächlich das Hinterende der Loks erwischt, aber ich vermute mal das merkt keiner.

Die Technik dieser Lokomotiven ist übrigens eindeutig amerikanisch, denn sie werden von EMD 16-567C Dieselmotoren angetrieben. Ich habe keine Ahnung, ob die Loks teilweise oder vollständig von EMD gebaut wurden, denn alle Informationen im Internet sind französisch, dass ich schlecht spreche, oder niederländisch, dass ich gar nicht spreche, und außerdem nicht sehr detailliert. Was ich allerdings rausfinden konnte ist, dass die Loks durch den sehr charakteristischen Sound ihrer Zweitakter in Belgien auch als "Mopeds" bekannt sind.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.