Durchfahrt

Durchfahrt

Hochgeladen: 19. April 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Drei belgische Loks der Baureihe 77 fahren durch Aachen Hauptbahnhof. Die belgische Baureihe 77 ist größtenteils identisch mit der allgemein bekannten Vossloh/MaK [G 1206](/de/trains/Seco-Rail), hat allerdings einige Änderungen und einen belgischen Motor. Ein Teil davon hat auch Zulassungen für Deutschland.

Übrigens kommen diese Loks durch den Buschtunnel, eine von zwei Strecken von Aachen nach Belgien. Die Strecke durch den Buschtunnel ist deutlich steiler und wird normalerweise nur von Personenzügen befahren. Die andere Strecke, bekannt als Montzenroute, wird aber gerade elektrifiziert, so dass derzeit auch Güterzüge dort entlang fahren, allerdings nur bergab (was hier in Richtung Deutschland ist).

Links daneben steht noch ein Bombardier TALENT Baureihe 643.2 der Euregiobahn. Der war nicht das Ziel des Fotos, schaden kann er aber auch nicht.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.