VT 612 Geneigt

VT 612 Geneigt

Hochgeladen: 3. August 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Ein Neigezug der Baureihe 612 zeigt hier, westlich von Hahndorf (keine Angst, man muss diesen Ort wirklich nicht kennen) genau warum er Neigezug heißt.

Die Züge laufen auf der Linie von Hannover nach Magdeburg durch das Harzvorland und entlang des Harzrandes über Hildesheim, Goslar, Wernigerode, Halberstadt (oder? Bin mir da jetzt nicht ganz sicher) und ein paar andere, die keinen Interessieren (Bad Harzburg, ich meine dich!). Dank ihres Unterflurantriebs sind sie furchtbar laut, und der überdurchschnittlich hohe Einstieg ist mit Koffern auch nicht wirklich lustig. Nebenbei wanken die Wagenkästen auch bei niedrigen Geschwindigkeiten spürbar, und die Züge sind sehr häufig überfüllt.

Auf der anderen Seite sind sie schneller und bequemer (bessere Sitze,Tische, Klimaanlagen) als alles andere auf der Strecke, und dank ihrer Neigemechanik machen sie auch einfach mehr Spaß. Ich nehme andere Züge nur wenn ich keine Wahl habe.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.