Vossloh G 1700

Vossloh G 1700

Hochgeladen: 6. Februar 2009

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Die Vossloh G 1700 BB ist schwierig einzuordnen, da es zwei sehr unterschiedliche Loks mit dieser Bezeichunung gibt. Die erste, einfach nur G 1700 BB genannt, war im Prinzip eine modifizierte G 1206 und ist inzwischen zugunsten dieser wieder eingestellt worden. Die zweite, die G 1700-2 BB, ist dagegen eine komplett neu entwickelte Lok. Mit einer Leistung von 1700 kW (2280 PS) ist sie, soweit ich weiß, die stärkste derzeit erhältliche Lok mit Mittelführerstand in Europa (Voith hat mit der Gravita 20 eine stärkere Lok im Programm, die aber derzeit weder gebaut noch bestellt wurde).

V 2302 der Mittelweserbahn, volle NVR-Nummer 92 80 1277 402-4 D-MWB, gehört zur zweiten Bauart und wurde 2003 fertiggestellt. Angeblich wurde sie zuletzt an eine gewisse BEHALA (Berliner Hafen- und Lagerhausbetriebe) vermietet, aber für mich sieht es so aus als wäre sie wieder im normalen MWB-Dienst hier in Köln-West.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.