Test

Test

Hochgeladen: 28. Mai 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Ungefähr eine Stunde von Aachen entfernt findet man (wenn man weiß, wo man hinschauen muss) das Siemens Testcenter Wegberg-Wildenrath. In dieser Anlage werden neue Züge während der Entwicklung und vor der Auslieferung in allen möglichen Punkten getestet. Hiere ist gerade eine Lok der Baureihe 232 (Ludmilla) auf dem Außenring unterwegs, der Geschwindigkeiten von 160 km/h ermöglicht. Die weißen Flächen an den Enden sind für die Niederlande vorgeschrieben. Diese Lok wird hier allerdings nicht getestet.

Diese Ehre hat der Zug dahinter. Dabei handelt es sich um einen der ersten Züge der Niederländischen Baureihe 2400 (oder 2600, falls ich mich verzählt habe, die Züge unterscheiden sich fast nur in der Länge), der, soweit ich weiß, noch nie in Holland war. Diese Züge basieren auf den deutschen Zügen der Baureihen 422 (noch nicht im Dienst), 423, 424, 425 und 426 (nein, ich weiß auch nicht warum man da so viele Baureihen braucht) und werden von einem Konsortium bestehend aus Siemens und Bombardier gebaut. Dieser hier wurde eher langsam um den Kreis gezogen, mit Pantograph an der Oberleitung, wobei wohl irgend etwas gemessen wurde. Ich habe leider kein gutes Bild des Zuges selbst, aber bei Bedarf kann ich gerne ein schlechtes hochladen.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.