Programmieren doch noch nicht ganz fertig
Vor langer Zeit habe ich mal darüber berichtet, dass ich angeblich mit Programmieren fertig sei, zumindest für die erste Version, und nur noch Inhalt erstellen würde. Das hat mir doch hoffentlich keiner geglaubt, oder?
Meine folgenden Posts über Transparenzen, anwesenden Schnee und Probleme mit Textanzeige beschäftigen sich alle mit Programmieren, der einzige, der sich nur mit der Erstellung von Inhalten befasst ist der über die EMD SD40-2 (keine Einsteinformel, eine amerikanische Diesellok). Das sollte zeigen, wie ernst ich meine Aussage damals meinte. Also, um es kurz zu machen: Ich programmiere doch noch, und weil ich das viel lieber tue, als tatsächlich Maps und Objekte zu erstellen, wird es bis zur ersten Version noch etwas dauern.
Damit zum interessanten Teil des heutigen Posts. Die Diesellok ist jetzt im Spiel. Das war sie übrigens auch schon vor etwa einer Woche, aber da war sie nur ein statisches Objekt und bewegte sich nicht, wenn man dagegenstieß. Dieses Verhalten ist nicht unbedingt falsch, schließlich wiegt das Teil 166 Tonnen, aber doch irgendwie doof und langweilig. Darum habe ich jetzt die ganze Zeit an einem System gearbeitet, dass es mir ermöglicht, beliebige bewegliche Objekte zu speichern und irgendwo einzusetzen. Das ist jetzt fertig und die Diesellok ist im Spiel.
Da sie sich immer noch nicht (viel) bewegt, wenn man mit einem Fahrzeug mit 4 Tonnen dagegen fährt, lasse ich sie für die nun folgende Demo aus einer Höhe von 220 Metern fallen. Ansehen! (3,4 MB)
Geschrieben am 20. Dezember 2005 um 17:26