Text, Railroad, Fullscreen

Wie das so kommt: Gerade noch habe ich einem Forum gepostet, dass es hier kein Update vor Ende der Woche gibt, und nun ist es doch schon da. Na ja, ich glaube eh nicht, dass einer aus dem Forum auf meine Seite geht.

Cooler bug: Keine Textur, alles nur in Weiß und Graustufen

Heute habe ich viel Inhalt, darum fange ich gleich mal an.

Der neue Text läuft. Aber wer hat an der Uhr gedreht?

Ich habe ein neues Textsystem. Wie sich manche erinnern oder auch nicht, hatte ich schlimme Performanceprobleme mit der alten Anzeige. Der alte Code verbrauchte etwa 33% bis 34% der Rechenleistung des gesamten Programmes. Der neue insgesamt 1,9%. Ich wollte schon länger darüber schreiben, aber leider habe ich versehentlich den Browser beim Eingeben geschlossen und nun will ich nicht mehr.

Während meiner Versuche landete die Diesellok mehr als einmal in einem Felsen

Mein Eisenbahnsystem funktioniert jetzt so, wie ich es haben will, aber noch ohne Nebensächlichkeiten wie Weichen oder Kurven. Es hat wirklich viel Arbeit gekostet, aber am Ende haben nur kleine Fehler einen unmittelbaren Erfolg verhindert. Ich verwende hier den Newton Custom Joint, tolles Ding aber praktisch unmöglich zu erklären.

Übrigens arbeiten bei mir jetzt alle Verbindungsarten mit diesen Newton Custom Joints. Das ist zwar nur eine, aber immerhin.

Nebenbei habe ich jetzt auch Vollbild. Nur einfach, die Auflösung bleibt immer die, die der Desktop auch hatte.

Als nächste plane ich mehr und besser konfigurierbare Verbindungsklassen, neues Wetter-System und Dokumentation, wie Level gemacht werden.

Geschrieben am 18. Januar 2006 um 22:17

0 Kommentare

    New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.