Testphase beginnt

Hubschrauber ist nun zum Download erhältlich!

Ich möchte betonen, dass dies hier nicht das fertige Spiel ist, nicht mal nahe dran. Es geht hier einfach nur um die Frage, ob und wie gut das, was ich schon habe, auf anderen Rechnern läuft, und wie ich die Steuerung gestalten sollte.

Bedienungsanleitung

Der Hubschrauber ist darauf eingestellt, sich relativ Arcade-artig zu steuern, er ist also nicht sehr realistisch. Um irgendwelche Einstellungen zu ändern, muss man das Menü aufrufen, was mit ESC geschieht.

Besonders wichtig ist die Einstellung des Schwierigkeitsgrades. Damit variiert man einen Faktor, der direkt auf die Handhabung wirkt. Je geringer dieser Faktor, desto schwerfälliger ist der Hubschrauber. Ein niedrigerer Wert macht es leichter, den Hubschrauber zum Fliegen zu bekommen, aber es wird deutlich schwieriger, aus engen Stellen erfolgreich herauszukommen. Ein Wert von 30-40% würde ich für Anfänger empfehlen, Profis (wie ich) gehen bis 100%.

Zum Deinstallieren reicht es, den Ordner des Programms oder unter Mac OS X einfach das Programm selbst zu löschen. Einstellungen werden unter Mac in “~/Library/Preferences/de.ferroequinologist.hubschrauber.plist” gespeichert, unter Windows in der Registry in “HKEY_CURRENT_USERSoftwareFerroequinologistHubschrauber”.

Bekannte Probleme:

Fragen, Anregungen, Fehlerberichte und Sonstiges bitte in die Kommentare, oder mir sonstwie zukommen lassen.

Download Mac OS X | Download PC

Geschrieben am 23. September 2006 um 18:53

0 Kommentare

    New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.