Lehrgang in Rastede

Ich möchte hiermit ganz herzlich all die jenigen auf meiner Homepage begrüßen, die mich vom Lehrgang in Rastede kennen. Extra für euch habe ich jetzt in meinem Software-Bereich auch etwas über Hubschrauber geschrieben. Komplett mit Screenshots und allem. Hinterlasst bitte dort unten einen Kommentar, das finde ich immer ganz muckelig.

Und nein, Hubschrauber läuft nicht auf dem Rechner in der Eingangshalle in Rastede. Überhaupt nicht. Und Java, Flash oder andere Plugins auch nicht. Braucht ihr gar nicht versuchen, könnt ihr nicht installieren. Dafür bräuchtet ihr Root, und das habt ihr nicht (und ich auch nicht). Ehrlich.

Jetzt für alle anderen: Ich bin gerade von der ersten Woche Lehrgang in Rastede zurück, die zweite Woche beginnt diesen Montag. Der Lehrgang ist eine Pflichtveranstaltung, die zum Zivildienst dazu gehört. Es ist ganz nett hier, man lernt manches über den Umgang mit alten Leuten, aber auch politisches. Die Atmosphäre mit Teilnehmern und Referenten ist auch ganz angenehm, oder, wie es einer der Lehrer gern formuliert, “muckelig”. Nein, ich weiß auch nicht, was das bedeuten soll. In meinem Duden steht es nicht.

Es muss aber dazu gesagt werden, dass Rastede ein sehr langweiliger Ort ist (wie jeder Ort, an dem ich meinen Computer nicht dabei habe), so dass ich auch sehr froh bin, dieses Wochenende wieder daheim verbringen zu können.

Geschrieben am 19. Januar 2007 um 20:49

0 Kommentare

    New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.