Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Tatsächlich musste ich jetzt erst mal nachschauen wie der Film eigentlich heißt, ich nenne ihn immer nur Indiana Jones 4. Wie auch immer, ich komme gerade aus dem Kino zurück.

Kurze Zusammenfassung: Der Film ist großartig. Er ist der Beste bis jetzt, und wird sich wohl mit WALL-E um den Titel des besten Films des Jahres streiten.

Wer die alten Indiana Jones Filme mochte wird diesen hier lieben. Indy mag älter geworden sein, aber er versteht sein Handwerk immer noch so gut wie damals. Die Action-Szenen sind einfach herrlich. Ich musste die ganze Zeit lachen, denn was auch immer passierte, der Film setzte noch eins drauf. Es gibt ein Wiedersehen mit alten Freunden und eine ganze Reihe neuer großartiger Charaktäre. Besonders Mutt (gespielt von Shia LaBeouf, der wohl bekannt ist aber von dem ich vorher noch nie gehört habe) hat sich als ein viel interessanterer Charakter herausgestellt als ich erwartet hätte.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich den Film so bald wie möglich anzusehen.

Ganz was anderes: Ich habe eine [Besprechung von Age of Empires III][aoe3] auf [Trains In Games][tig] veröffentlicht. Vielleicht interessiert das jemanden.

Geschrieben am 22. Mai 2008 um 21:52

0 Kommentare

    New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.