Dr. Horrible's Sing-Along Blog

Ich wollte hier darüber posten. Dann vergaß ich dies. Dann wurde es aus dem Internet genommen und nur noch über iTunes USA/CA vertrieben, so dass ich nicht konnte. Jetzt ist es wieder online bei Hulu (mit ein wenig Werbung. Wenn es sagt, dass es außerhalb der USA nicht gänge, einfach das Fenster wegklicken, es funktioniert doch), also worauf wartet ihr noch?

Dieses Bild wird extern gehostet, also verhaut nicht mich wenn es in zehn Jahren verschwunden ist. Es ist nur ein blaues Banner mit den Hauptdarstellern und den Worten 'Dr. Horrible's Sing-Along Blog'

Ach ja, ich habe vergessen zu sagen worum es geht. Dr. Horrible’s Sing-Along Blog (nur auf Englisch erhältlich) ist ein Internetkomödienmusical über einen gewissen Dr. Horrible, gespielt von Neil Patrick Harris1, seinen Kampf gegen seinen Erzfeind Captain Hammer (Nathan Fillion) und seine Bemühung, endlich den Mut aufzubringen, die Frau die er im Waschsalon trifft (Felicia Day. Ja, die vom neuesten Penny-Arcade) endlich mal anzusprechen. Gemacht, d.h. produziert, teilweise geschrieben und regissiert (Vorschläge für bessere Verben für das englische ‘directed’ werden in den Kommentaren entgegengenommen!) von Joss Whedon, bekannt von Buffy the Vampire Slayer, Firefly, Serenity und anderen (ich schlag hier auch nur in Wikipedia nach).

Es ist das lustigste Video, dass ich je im Internet gefunden habe, professionell gemacht und mit echt tollen Liedern und mehr als genug Humor. Worte können nicht beschreiben wie unglaublich toll es ist, zumindest meine Worte nicht. Schaut es euch an, ihr werdet nicht enttäuscht werden (oder zumindest ist es sehr, sehr unwahrscheinlich).

Leute in den USA oder Kanada - schauen sich im Zweifelsfalle eh nicht die deutsche Version dieser Seite an, aber egal, auf jeden Fall können sie das ganze auch bei iTunes runterladen über den Link auf der Homepage der Show (aus irgend einem Grund ist dort derzeit kein Link zu Hulu). Ein Soundtrack und eine DVD, mit einem langen Lied als Audiokommentar, ist ebenfalls in Arbeit, also derzeit völlig irrelevant.

Update

Es sieht so aus als wäre das ganze im Augenblick nicht mehr in Deutschland erhältlich, was ziemlich schade ist. Leider ist es auch immer noch nicht im deutschen iTunes Music Store erhältlich, so dass mir keine legale Möglichkeit bekannt ist, sich Dr. Horrible’s Sing-Along Blog hier anzusehen.


  1. Vielleicht kennen Amerikaner diese Namen, mir sagt es nichts. Was aber auch keinen Unterschied macht, denn sie tuen ihre Jobs wirklich toll. 

Geschrieben am 29. Juli 2008 um 20:01

0 Kommentare

    New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.