Projekte auf Github

Ich habe immer mal wieder ein paar kleine Tools entwickelt, die ganz gut funktioniert, aber für ein richtiges Release zu langweilig ist. Viele Jahre versauerten zumindest Teile davon auf meiner Festplatte. Das war doof. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es Leute interessiert, habe ich diese Dinge daher jetzt auf Github veröffentlicht.

Es handelt sich im Augenblick um drei Projekte. Alle für Mac OS X, mindestens 10.7 (bzw. 10.6 in einem Fall). Alle stehen zum Download bereit. Welche Lizenz weiß ich noch nicht; es ist mir aber auch irgendwie egal, denn furchtbar kreativ ist keines dieser Tools. Große neue Features wird es definitiv nicht geben, aber ich werde versuchen, wenn Probleme auftreten, diese zu beheben.

Stichwörter

Ein kleines Programm, um Stichwortlisten für Bücher zu erstellen. Klar, Latex hat dafür spezielle Features, aber mit richtigen Layout-Programmen geht es leider nicht so schön. Dann muss man die Stichwortliste von Hand erstellen, was sehr keinen Spaß macht. Mit einem einfachen Userinterface versucht dieses Programm, die schlimmsten Teile davon etwas zu vereinfachen.

https://github.com/cochrane/Stichwoerter

Fanfiction Downloader

Auf Seiten wie Fanfiction.net findet man viele schlechte und wenige gute Stories. Letztere würde ich auch gerne auf dem Kindle lesen, aber alle Tools dafür sind entweder unbequem oder nur auf Windows erhältlich. Daher habe ich mein eigenes geschrieben. Der Kern ist ein Screenscraper, daher gebe ich absolut keine Garantie für die Stabilität jetzt und vor allem in der Zukunft. Wenn es allerdings schief läuft, stört mich das auch selbst, also sollten Probleme schnell behoben sein.

https://github.com/cochrane/Fanfiction-Downloader

Tomb Raider 2 Settings

Seit einiger Zeit gibt es das beste Tomb Raider-Spiel aller Zeiten, Tomb Radier 2 von 1997, im Mac App Store. Das ist sehr schön und funktioniert auch gut, aber man kann viele Einstellungen nicht direkt setzen. Insbesondere bei der Bildschirmauflösung stört dass. Um zu vermeiden, dass Leute endlos in Plists rumwerkeln müssen, bietet dieses sehr kleine Tool ein User Interface um alle wichtigen und die meisten obskuren Einstellungen zu verändern.

https://github.com/cochrane/TR2Settings

Geschrieben am 8. August 2012 um 00:56

0 Kommentare

    New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.