Abgestellte Güterwagen

Abgestellte Güterwagen

Hochgeladen: 27. März 2009

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Mir gefällt das Ergebnis meines [vorherigen Versuches mit Schwarzweiß][hafenszene] eigentlich ganz gut, daher wollte ich das hier noch mal probieren. Ich bin nicht vollständig überzeugt, vielleicht ist das Motiv auch einfach zu langweilig. Mein Vater sagte mir, ich sollte den Kontrast vergrößen, was ich auch getan habe, daher würde mich jetzt interessieren was jeder so vom Ergebnis hält.

Deutschlands Eisenbahnen wurden von der Rezession genauso getroffen wie alles andere auch und die Frachtsparte der DB, die gerade DB Schenker heißt, hat mindestens 6000 Güterwagen mangels Bedarf abgestellt. Ein paar davon stehen in Oker, ein Bahnhof der schon immer mehr Gleise hatte als er wirklich brauchte und gerne für so was verwendet wird.

Alle diese Wagen sind speziell für Stahlcoils. Die vierachsigen haben die Bezeichnung Shimmns, während die sechsachsigen Sahimms heißen, wahlweise mit u, tu oder ttu-Anhang, und ich habe keine Ahnung was das heißt. Interessanterweise haben die Planwagen den gleichen Namen wie die mit Metalldeckel.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.