Bahnbetriebswerk Aachen West Haa Dee Err

Bahnbetriebswerk Aachen West Haa Dee Err

Hochgeladen: 13. Januar 2009

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Mit meinem neuen Stativ wollte ich auch mal HDR ausprobieren, also: Ein HDR-Bild. Gezeigt ist hier das schon lange nicht mehr benutzte Bahnbetriebswerk, das zum Bahnhof Aachen West gehört. Direkt im Vordergrund sieht man die Drehscheibe. Wozu der große Turm weiter hinten gehört wüsste ich auch verdammt gerne. Links sieht man außerdem noch eine Feuerwache.

Es gibt einen Verein, der aus diesem Betriebswerk ein Museum machen möchte. Es gibt aber auch eine Universität, namentlich meine, die RWTH Aachen, die auf diesem Gelände und noch einigem mehr bis 2015 einen großen modernen Campus aufbauen will. Ich weiß nicht ob und wenn ja wie diese Interessen vereinigt werden können. So sehr ich Museumsbahnen auch mag, würde ich aber eher darauf tippen dass die Universität ihren Willen kriegt.

HDR-Fotografie finde ich persönlich etwas komisch. Wie manche vielleicht wissen ist Computergrafik für mich ein Hobby, und ich verstehe durchaus die Vorteile davon wenn man dann Dynamic Tonemapping einbaut (also immer den Teil der Dynamic Range aus einer Textur verwendet, der gerade zur Beleuchtung passt). Aber den ganzen Aufwand machen, nur um es dann wieder auf 8 Bit/Kanal einzuquetschen erscheint mir doch ein wenig am Sinn der Prozedur vorbei. Na ja, ich werde mal weiter damit spielen und schauen ob ich noch mehr machen kann.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.