Crossrail vs. Cobra

Crossrail vs. Cobra

Notizen

Aachen West hat relativ viel Verkehr, aber zwei Züge die gleichzeitig in den Bahnhof einfahren ist doch eher selten. Im Vordergrund fährt 185 590-7, eine Bombardier TRAXX F140 AC2 von Crossrail (geleast von BTMU) und im Hintergrund 2804, eine Bombardier TRAXX F140 MS von Cobra-Rail (gemietet von SNCB/NMBS, die die Lok wiederum von Angel Trains Cargo geleast haben).

Man sieht hier sehr schön die Unterschiede zwischen der TRAXX F140 AC2 (bekannt in Deutschland als Baureihe 185.2) und der TRAXX F140 MS (bekannt in Deutschland als Baureihe 186 und in Belgien als Baureihe 28). Wenn man genau hinsieht erkennt man, dass es keinen von außen sichtbaren Unterschied gibt. Der Unterschied der existiert ist zu subtil, um in den meisten Lebenslagen erkennbar zu sein, daher muss man immer nach der Nummer gehen.

Oh, und für die, die sich über das Rennergebnis wundern: Die COBRA-Lok aus Richtung Belgien hatte zwar einen gewaltigen Vorsprung, aber die Crossrail aus Richtung Aachen Hbf bzw. Köln fuhr deutlich schneller und war dabei den anderen Zug zu überholen.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.