Überirdische U-Bahn

Überirdische U-Bahn

Hochgeladen: 9. Mai 2009

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Es ist schon etwas her, dass ich das letzte mal ein Bild gepostet habe. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich faul bin. Das ist keine gute Verteidigung, aber ich bin gerade zu faul, um mir etwas besseres auszudenken.

Immer noch von meiner Tour durch Berlin, hier fährt gerade ein Zug aus der Station “Schlesisches Tor” aus nach “Warschauer Straße”, auf dem Kleinprofilnetz. Einer der Gründe, wieso ich Berlin so mag ist, dass die Stadt an verschiedenen Ecken so unterschiedlich aussieht. Friedrichshain-Kreuzberg hier zum Beispiel ist komplett anders als z.B. Lichtenberg, ist dafür aber auch sehr interessant.

Das U in U-Bahn steht vielleicht für Untergrund, aber trotzdem hat das Berliner U-Bahnnetz einige Streckenbereiche, in denen sie überirdisch als Hochbahn fährt. Zu einer Zeit, als U-Bahntunnelbau noch in den Kinderschuhen steckte, war dies die ökonomischere Alternative für viele Streckenabschnitte. Die Bahnhöfe auf diesen Linien gehört mit zu den ältesten und daher schönsten in Berlin.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.