Archive for September 2007

Only german

Kommunikation bei der Bahn

Die Deutsche Bahn AG hat derzeit zwei große Krisen. Eine ist der Tarifkonflikt mit der Gewerkschaft der Lokführer, in dem es auch gerade wieder einen Rückschlag gab. Die andere ist die geplante Privatisierung, die in der öffentlichen Meinung derzeit in alle Einzelteile zerissen wird. Insbesondere im Hinblick auf letzeres ist es interessant zu beobachten, wie der Konzern auf die durchgängig negative Presse reagiert.

New Comic

I just posted something new in the Comics section: The Life of a Baddie describes what bad guys do when there is no Lara Croft around.

Only german

IAA Messebericht 2007

Heute war ich auf der IAA in Frankfurt am Main. Manch einer mag denken, dass diese erst am Donnerstag beginnt. Das stimmt vielleicht für das Fußvolk, aber heute und morgen sind reserviert für akkreditierte Pressevertreter, was das Gedränge geringfügig erträglicher macht. Nicht, dass es an Gedränge gemangelt hätte: