Archiv für Mai 2006

Verschiedene Updates

Nach vielen Wochen harter Arbeit habe ich es endlich geschafft: Das Spiel läuft wieder genauso gut wie vorher. Cool, nicht? Tatsächlich mache ich so etwas häufiger, als ich gerne möchte, aber so ist es nun mal. Wie immer liefert auch dieser Umbau die Grundlage für viele, weitere coole Sachen, da jetzt die Infrastruktur vorhanden ist. In diesem speziellen Fall bedeutet das, dass ich jetzt beliebige Fahrzeuge vom Spieler steuern lassen kann, ohne dafür jedesmal den Quellcode zu ändern. Möglich geworden ist dies dadurch, dass jetzt alle Aspekte des Fahrens durch Javascript-Code gesteuert werden, den ich schnell ändern kann und der für beliebige Fahrzeuge gilt.

Hab ich doch gleich gesagt…

Zuerst was ganz anderes: Eigentlich wollte ich die Moderation der Kommentare schon vor zwei Wochen abstellen, weil es, genau wie meine Freunde sagten, Unsinn ist, aber genau an dem Tag, an dem ich das machen wollte, strömten plötzlich fünfzig Spam-Kommentare in meine Datenbank. Die Funktion bleibt also vorerst drin, ich werde nur den Text irgendwann ändern.

Vaporware und Streifen

Ah, endlich bin ich mit den Abiturprüfungen durch und habe Zeit, wieder etwas zu programmieren. Bevor einer fragt: Die Noten habe ich noch nicht, außer für die mündliche Prüfung, wo ich 15 Punkte (1+) habe.