Archiv für September 2006

Interstate, Hubschrauber Weiterentwicklung

Ich hatte die besondere Ehre, eine Art Zeitung für IS82.com zu machen. Das Ergebnis ist jetzt unter http://is82.com/comment.php?comment.news.255 veröffentlicht. Wer die Abizeitung kennt, dem wird auffallen, dass ich das Layout größtenteils von dort übernommen habe. Ich möchte besonders auf die neue Map Cessna Challenge hinweisen, die genialste Interstate-Map, die ich kenne. Wenn diese Map statt Flugzeugen Hubschrauber hätte, hätte ich vermutlich sofort mit meinem Hubschrauber-Projekt aufgehört.

Windows-Version geht jetzt wirklich

Die erste Fassung der Windows-Version von Hubschrauber musste ich leider schnell wieder entfernen, weil so ziemlich jeder mir erzählt hat, dass es bei ihm nicht funtionierte. Die Gründe und die Lösung sind recht verworrend und werden bei The Code Project erläutert. Die neue Version soll, nach Aussage von Björn, unter Windows XP funktionieren (Danke fürs Testen!). Daher biete ich sie hier jetzt wieder zum Download an:

Testphase beginnt

Hubschrauber ist nun zum Download erhältlich!

Es läuft

Der Ladescreen von Hubschrauber vor MSVC05EE oder so

Windows-Version compiliert

Ich habe in der Vergangenheit viele Ankündigungen gemacht, die ich bis heute nicht einlösen konnte. Meine gestrige Anküdigung, demnächst eine Version von Hubschrauber für Mac und Windows zu veröffentlichen kann daher vielleicht etwas unglaubwürdig wirken.

Tech-Demo komplett

Hubschrauber läuft derzeit nur auf meinen Macs und nur in Entwicklungs-Konfiguration. Ich kann es nicht selbst auf Intel-Macs testen. Außerdem hat es jetzt zwar theoretisch eine Steuerung per Maus und Tastatur, praktisch kann ich aber in keinem Spiel einen Hubschrauber so steuern und kann daher nicht beurteilen, ob die Steuerung funktioniert oder nicht. Ich brauche daher ein paar unerschrockene Tester, die mir sagen, ob das Programm auf ihren Rechnern läuft und wenn ja, wie gut.

Kommentare gehen wieder

Nur eine kurze Information: Weil ich mich vertippt hatte, wurden bei den Kommentaren nur die Homepage, nicht aber der Name gespeichert. Das ist jetzt behoben. Vielen Dank für ihr Verständnis und so weiter.

Vorschläge für Hubschrauber

Letztes mal habe ich nach Vorschlägen für mein neues Projekt Hubschrauber gefragt. Heute hat mir meine Schwester eine lange Liste von Vorschlägen gegeben, die eine ihrer Freundinnen erstellt hat. Ich werde diese Liste jetzt nicht vollständig wiedergeben, weil sie sehr lang ist. Wesentliche Punkte sind mehr Auswahl in vielen Aspekten, und mehr Interaktivität durch Flugverkehr, Treibstoffverbrauch und ähnliches.

Hubschrauber

Ladescreen

Cars auf Deutsch

Also, so eben war ich in Cars in der deutschen Übersetzung. Ich hatte mir den Film schon mal vorher im Original in San Francisco angesehen, und ich fand ihn dort besser. Im Detail:

Geht in 'Cars'

Wer sowohl mein Blog als auch das meiner Schwester verfolgt sieht, wie sehr Steffi Pixar’s neuester Film Cars gefallen hat, und mag sich vielleicht wundern, wieso ich bis jetzt noch nichts dazu gepostet habe.