Archiv für Mai 2009

Cocoaheads Folien und Beispielcode

Ganz kurz und schnell: Die Folien von meinem Cocoaheads-Vortrag sind jetzt online. Format ist Keynote. Ich werde später noch eine PDF-Version davon hochladen, bei Bedarf auch noch mit Kommentaren.

Vortrag bei Cocoaheads im Mai

Ich hatte schon mal über die Cocoaheads Aachen-Treffen geschrieben, Zusammenkünfte von Mac OS X- und iPhone-Entwicklern im Raum Aachen/Köln. Ich wollte nur anmerken, dass ich beim nächsten Mal dort einen kleinen Vortrag halte.

Star Trek XI

Es gibt viele wichtige Themen, über die man bloggen könnte. Beispielsweise meint die Bundesregierung, dass Paintball und Computerspiele gefährlicher sind als Schusswaffen. Etwas anderes wären die geplanten Internetsperren. Kampf gegen Kinderpornographie ist eine gute Idee, aber es stellt sich heraus, dass man die Websites auch sehr leicht abschalten lassen kann, und das eine Internetzensur eingeführt wird bei der kein Richter kontrolliert, was das BKA tut, und bei der keine Möglichkeit vorgesehen ist, für Seiten, die fälschlich auf die Liste kommen, dagegen vorgehen zu können, ist besorgniserregend. Und zum Schluss bleibt natürlich noch die Wirtschaft. In diesen Zeiten lohnt es sich, ein optimistischeres Thema zu betrachten: Den neuen Star Trek-Film.