Archiv für Januar 2007

Hubschrauber auf Vista

Hubschrauber lief bis jetzt immer nicht auf Windows Vista. Das hat sich jetzt geändert. Nicht durch irgend etwas, was ich getan habe, sondernd dadurch, dass ATI jetzt endlich vernünftige OpenGL-Treiber veröffentlicht hat.

Netzwerk mit Windows

Es ist wieder soweit: Die Mac-Fassung ist fast völlig bereit für das nächste Release (welches übrigens exklusiv auf Björn’s LAN diesen Freitag/Samstag sein wird), also habe ich jetzt den ganzen Müll auf Windows portiert.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Björn!

Björn Gernert, ein sehr guter Freund und nebenbei auch mein Hosting-Anbieter, hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Updates zu Hubschrauber, etc.

In Hubschrauber habe ich jetzt das angekündigte neue Dateiformat vollständig integriert. Ich werde nun noch ein paar Details an der Mac-Version ändern, und dann beginnen, alles auf Windows zu portieren. Und damit es nicht so lehr ist, hier noch ein Screenshot:

Lehrgang in Rastede

Ich möchte hiermit ganz herzlich all die jenigen auf meiner Homepage begrüßen, die mich vom Lehrgang in Rastede kennen. Extra für euch habe ich jetzt in meinem Software-Bereich auch etwas über Hubschrauber geschrieben. Komplett mit Screenshots und allem. Hinterlasst bitte dort unten einen Kommentar, das finde ich immer ganz muckelig.

Fortschritt von Hubschrauber

Tut mir leid, keine Screenshots. Ich bin dafür zu faul.

LEGO Star Wars

Zu Weihnachten habe ich ein neues Spiel bekommen: LEGO Star Wars I in der Mac-Version.

Dreamfall Demo

Ich habe vor einiger Zeit etwas über Dreamfall geschrieben. Meine Grundzusammenfassung war: Sehr schöne Geschichte, relativ wenig Spiel, unbedingt empfehlenswert. Wie ich erst jetzt erfahren habe, gibt es nun eine Demo davon. Im Prinzip würde ich jetzt jedem empfehlen, die Demo herunterzuladen, aber bei 3.5 GB ist das etwas, dass man sich vielleicht doch genau überlegen sollte. Vermutlich ist es das gesamte Spiel mit Zeitbeschränkung.