Archiv für April 2006

Screenshots

Während meiner Programmierbemühungen fallen ziemlich viele Screenshots an, von denen nur ein Bruchteil tatsächlich auf meiner Homepage landet, um genau zu sein, der Teil, der von mir in Newsposts verwendet wird. Ich möchte das jetzt ein wenig ändern und mehr Screenshots veröffentlichen.

Experten und solche, die es nicht sind

Manchmal muss man einfach nur lästern, und bei mir ist gerade jetzt dafür die richtige Zeit. Es gibt viele Leute, die denken, sie hätten Ahnung, aber tun dies nicht. Ich zähle definitiv auch dazu, aber wenn ich es an anderen bemerke, muss ich mich immer wundern.

Nett, aber…

Tomb Raider Legend ist ein schönes Spiel, und die 36,95 €, die ich dafür bezahlt habe, voll wert. Es wäre sogar die 47,90 € wert gewesen, die ich bezahlt hätte, wenn Amazon nicht in letzter Minute den Preis gesenkt hätte. Die Story war die erste bei einem Tomb Raider-Spiel, die mich interessiert hat, die neuen Bewegungsabläufe machten Spaß, die Grafik war sogar auf meinem alten Rechner wirklich nicht schlecht und es gab einen Gabelstapler.

Und… durch!

Während ich dies tippe, laufen gerade die End-Credits von Tomb Raider Legend auf meinem anderen Computer durch. Für dieses Spiel musste ich erstmals seit langem wieder längere Zeit an meinem PC sitzen. Dieser Krach (das einzig nennenswerte an meiner Grafikkarte ist, das sie mit extragroßem und lautem Lüfter geliefert wurde), die Unordnung (mein Desktop ist ein Müllhaufen), es ist grausig, aber wenigstens merkt man von Windows nichts mehr, so bald man erst mal Legend gestartet hat.

Geländediesellok

Demnächst werde ich das Abitur machen, mein letzter regulärer Schultag liegt schon hinter mir. Nun stören sich einige meiner Freunde daran, dass sie nun nicht erfahren, wie es mit meinem Spiel weitergeht (vorher konnten sie Live-Demos sehen, wenn ich mein iBook mit in der Schule hatte). Um dies zu beheben, versuche ich jetzt, öfter zu posten, und auch weniger erfolgreiche Zwischenschritte zu dokumentieren. Mit dem Abitur, durch dass ich dann weniger Zeit haben werden, sollte sich das etwa auf das alte Niveau einpendeln.

Computerspiele!

Es ist der erste April, aber ich habe immer noch keinen guten Aprilscherz gesehen. Ja, ich habe viele gesehen, aber keiner der wirklich lustig war oder auf den man reingefallen wäre. Das Beste war immer noch der Eisenbahn-Kurier mit seiner Meldung, die Deutsche Bahn würde die dritte Klasse wieder einführen. Und CMTs angebliche Unterstützung für Mac OS X ist angesichts der Videos dort, die nur unter Windows laufen, wohl auch nur ein schlechter Scherz. Wie auch immer, nichts vom folgenden ist ein Aprilscherz.