Archiv für Januar 2008

Technische Informatik

In Technischer Informatik wurde heute folgende Funktion in PowerPC-Assembly gezeigt:

Apple Keynote Hinweise für N00bs

Ich kenne ein paar manche Leute, die noch relativ neu in der Maccommunity sind und vielleicht nicht alle Gebräuche kennen, die zu einer [Stevenote](http://en.wikipedia.org/wiki/Stevenote) gehören. Wer wäre besser geeignet, dazu eine Übersicht zu liefern als ich? Jeder andere, um genau zu sein, aber die sind gerade alle nicht da, also mache ich es. Auch wer denkt, alles zu wissen, kann hier vielleicht etwas dazulernen, oder beweisen wie dämlich ich bin!

Die Bestie im Turm

Ich bin seit kurzem durch mit “Die Bestie im Turm” von Tom Wolf. Dies ist ein historischer Kriminalroman und spielt in [Goslar](http://www.goslar.de/) im Jahre 1527.