Archiv für April 2011

Lego Mindstorms Simulator

Vor einiger Zeit hatte ich hier ja mal über meine Bachelorarbeit geschrieben. Das Thema war, einen Simulator für Lego Mindstorms Roboter zu schreiben, um Schulkindern besser das Programmieren beizubringen. Als ich jetzt gerade meine Seite im Wiki des Lehrstuhls aktualisierte, fiel mir auf, dass ich auch hier ja noch gar nichts dazu geschrieben hatte, wie das ganze ausgegangen ist und wie sich das seither entwickelt. Das muss ich dringend mal nachholen.

Was nun mit Goslar?

Der Wahlausschuss wird erst morgen tagen, aber das Ergebnis ist jetzt schon deutlich genug: Der Goslarer Oberbürgermeister Henning Binnewies (SPD) ist abgewählt. Nach dem der Rat mit nur drei Gegenstimmen beschlossen hatte, das Abwahlverfahren einzuleiten, haben jetzt 87% der Wähler dem zugestimmt, bei einer Wahlbeteiligung von 44% - kein schlechter Wert wenn man berücksichtigt dass es eine sehr plötzlich angesetzte Kommunalwahl war, für die der Wahlkampf ausschließlich in NDR, Goslarscher Zeitung und dem Internet statt fand.